Hi, ICH BIN CARA!

Ich arbeite als Psychologin und begleite Menschen auf ihrem eigenen Weg zu einem zufriedeneren und lebendigeren Leben.

Ich selbst war in meiner späten Jugend und im jungen Erwachsenenalter viele Jahre magersüchtig. Durch ein Schlüsselereignis begann ich den Weg raus aus der Essstörung. Nach einigen Auf und Abs ließ ich die Magersucht schließlich ganz hinter mir und konnte vollständig heilen.

Um aus der Essstörung herauszufinden, tauchte ich tief ein in die Traumatherapie und die Arbeit mit dem Körper. Ich suchte und fand Methoden, die funktionieren und die tiefgehend und nachhaltig wirken.

In diesem Blog möchte ich einige meiner gefundenen Methoden aufzeigen. Ich möchte vor allem aber auch zu verstehen geben, dass es möglich ist, vollständig von einer Essstörung zu heilen – und auch in schwierigen Lebensphasen nicht mehr zurückzufallen.

Alles, was du hier findest, beruht auf meiner eigenen Erfahrung. Ich habe im Laufe der Zeit viel ausprobiert und viel aussortiert. Die Dinge, die sich bewährt haben, möchte ich hier an dich weitergeben.

Ich wünsche dir viel Freude beim Lesen, ob du nun selbst Betroffene*r oder Angehörige*r von jemandem mit einer Essstörung bist oder ob dich ganz andere Wege auf diese Seite führen.

Du erreichst mich unter

info@yin-and-bones.de