Innere Kraft zur Selbstbehauptung und Zugang zur eigenen Wutenergie sind die Basis, damit wir uns gut entspannen können.
Denn erst wenn wir spüren, dass wir in der Lage dazu sind, uns falls nötig zu verteidigen, fühlen wir uns sicher. Und nur dann, wenn wir uns sicher fühlen, können wir wirklich entspannen und uns in die Yin-Energie bewegen – die Energie des Loslassens und des Ruhens.

Dieses Prinzip wird in gängigen Entspannungs-Kursen oft nicht beachtet und so bleibt die Entspannung eher eine oberflächliche, in der das Nervensystem keine wirkliche Sicherheit erfährt.

In meinen ONLINE-Sessions biete ich eine Kombination an:

  • Das Erfahren der eigenen inneren Kraft durch körperbetonte Übungen
  • Der Wechsel zwischen An- und Entspannung im Sinne der Progressiven Muskelrelaxation*
  • Yin-Übungen aus sehr alten Traditionen, um das Fließen der Innenwelt wieder zu erlauben

*Die Progressive Muskelrelaxation nach Jacobson ist ein Entspannungsverfahren, bei dem nacheinander die wichtigsten Muskeln der Skelettmuskulatur an- und dann wieder entspannt werden.


Dauer: 1 Stunde (anschließend bleibt Zeit für Fragen) / 12 Euro

Ort: Online via Zoom

Termin: Jeweils der erste Dienstag im Monat (ab Juni 2022); 19 Uhr

Was brauchst du dafür? Gut ist, wenn du etwas Bequemes zum Liegen und Sitzen hast, zum Beispiel eine Yogamatte und ein Meditationskissen. Falls du die Progressive Muskelrelaxation noch nicht kennst, kannst du gerne einmal googlen, um zu sehen, ob das etwas für dich ist. Du brauchst aber keinerlei Vorerfahrung. Ich führe durch die Session hindurch und du bist währenddessen stummgeschaltet. Fragen und Beiträge sind aber immer herzlich willkommen!


Du willst mitmachen?

Schreibe mir einfach eine E-Mail an info@yin-and-bones.de.

Yay! Ich freue mich riesig, wenn du dabei bist!